Dienstag, 17. Dezember 2013

Das Apportier-Tier

Große Freude, große Freude. Frauchen hat eine Apportiergruppe für mich aufgetan. Nach langem Suchen im Internet ist sie auf eine Seite gestoßen, von einer Gruppe in Ammersbek. Und es handelt sich sogar um einen ernsthaften Kurs als Vorbereitung für die Prüfung. Leider darf ich wohl keine DRC Prüfung machen, weil ich keine VDH Papiere habe. Ein Grund mehr, allen zu beweisen, daß ich auch ein super Retriever ohne den doofen Verein sein kann. Die Gruppe wird geleitet von Inga, die mit Frauchen zusammen schon mal an einem Apportierwochenende teilgenommen hat, damals waren Frauchen und Quito zusammen unterwegs. Das erste Training war ein riesen Spaß und wir haben nun einen festen Platz in der Gruppe und sind voller Vorfreude. Frauchen ist geplatzt vor Stolz auf mich und ich freue mich, daß wir nun mal eine echte Aufgabe zusammen und allein haben. Let´s Rock!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen