Sonntag, 12. April 2015

Mustafa the missing Rabbit

Quito und ich haben heute mit Stefan und Frauchen den Großensee unsicher gemacht und wir hatten sogar noch jemanden dabei. "Mustafa" unser Hasendummy. Der hatte aber im Gegensatz zu uns die meiste Zeit leinenpflicht und ich weiss auch warum. Ständig wenn er mal mit Stefan oder Frauchen allein unterwegs war, war er nämlich danach verschwunden. Die beiden nennen das Fährten legen für den Hausgebrauch, ich nenn das ein freches Karnickel und Quito nennt es gar nicht irgendwie, weil er nicht sich darauf konzentrieren muss, bloß nicht seinen Einsatz zu verpassen und nur starrend und leicht quieken in den Wald glotzt. Quicko quasi.



Das coole daran ist, dass nur wir Hunde wissen wo es lang geht, weil ja immer jemand anders von den beiden den Mustafa verloren hat. Und da kann man dann ja mach richtig zeigen, was man drauf hat. Ich habe Frauchen quer durch´s Geäst geschliffen und Stefan hat sich tot gelacht. Mir macht hier keiner was vor. Ich gehe den direkten Weg. 



Quito war auch sehr erfolgreich. Der ist genauso rüssel-sicher wie ich. Aber sein altes Problem mit der Konzentration... Trotzdem, gefunden hat er das Tierchen und war genauso stolz wie ich. Übrigens hat er zusammen mit Stefan noch etwas anderes gefunden, während Frauchen und ich den Hasen ausgesetzt haben. Den irren Fuchs vom Großensee. Der kam irgendwann während des Wartens nämlich aus dem Gebüsch geschlendert und ist an den beiden vorbei. Dann ist er wieder zurück um sich das ganze nochmal anzuschauen und hat die beiden dabei halb überrannt. Beklopptes Vieh. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen