Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtsrundreise

Was für ein Stress heute morgen. Ich hatte noch gar nicht so richtig die Augen auf, als Frauchen und Herrchen ganz wild durch die Wohnung gefegt sind und alles Mögliche zusammengeschleppt haben. Unter anderem auch mein stinkendes Geschenk aus dem neuen Pseudo-Wald im Wohnzimmer. 

Da habe ich aber ganz schön Panik geschoben, weil ich mal wieder dachte, die fahren weg und vergessen mich: Ist zwar noch nie passiert, geht auch gar nicht, weil sie alle zwei Sekunden über mich stolpern, da ich irgendwo im Weg rumliege, aber man weiß ja nie. Und warum das Ganze? Weil wir zu Weihnachten nach Meck Pomm wollten, zu Frauchen´s Family. Die haben nämlich auch so einen schönen Pseudo-Wald und außerdem noch frischen Grünkohl, von dem ich ja leider mal wieder nichts abbekommen habe. Aber ich hatte ja auch damit zu tun, das Geschenk im Auge zu behalten.

Nach nem gepflegten Spaziergang mit meiner Dorfschnitte Cora (ja, so jemand wie ich hat halt in jedem Dorf ne Geliebte B-)) schön über die verschneiten Felder, kam dann auch endlich der Rest der Meute. Leider hatten sie auch wieder die kleine Kotzkanne Rusty dabei. Einen Australian Silky Terrier, er eine Riesen-Klappe hat.

Normalerweise habe ich ja Respekt vor ihm - warum weiß ich selbst nicht so genau. Wo er doch sowohl in einem Stück in meinem Hals, als auch in meine Nase passen würde... Aber ich habe all meinen Mut zusammen genommen und ihm gehörig die Zähne gezeigt. Ja, Trockenfisch macht mutig!

Ansonsten waren wir noch in Stralsund bei Frauchen´s Freundin und am zweiten Feiertag bei Herrchen´s Mutter. Das war aber weniger spektakulär. Bis auf die Essensreste, die ich da überall abstauben konnte. Es lebe der Nicht-Hunde-Haushalt. Da hat man mit dem Betteln wenigstens noch Erfolg. 

Ich fasse also zusammen, Essensbilanz Weihnachtsfest 09: Heiligabend keine Grünkohl, dafür aber mein Geschenk mit Trockenfisch und Hundekeksen satt, 1. Feiertag ein paar Stücke Ente und etwas Haut und (jetzt kommt der Knaller:) 2. Feiertag ein Tellerchen vom Festtagsgeschirr allein für mich (ich war so verwirrt, daß ich´s nicht fressen wollte, habe noch nie von einem Teller gegessen, glaube ich...) mit Rinderbratenstücken und als Nachtisch eine halbe Kugel Eis und ein Stück Schokolade. Das hatte ich auch noch nie. Frauchen war auch etwas entsetzt. Das wird´s auch nie wieder geben sagt sie :-(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen