Sonntag, 23. März 2014

Apportierlehrgang

Heute morgen hat Frauchen mich kurz nach Sonnenaufgang über die Felder geschliffen und mir ständig erzählt, wie toll hier gerade alles ist. Tolles Licht, tolle Farben, toller Morgen, tolle Rehe... Mir hat da ein entscheidender Punkt gefehlt: Tolles Frühstück! Das stand nämlich zu Hause und wartete auf mich auf der Anrichte :-( Habe es dann aber noch bekommen und dann ging es auch sofort los mit Kamera-Sack-und-Pack und der neuen tollen kackbrauen Dummyweste zum Hundeplatz. Ich mußte erstmal im Auto bleiben, man hat versucht, mich mit einem vollgestopften Kong zu bespaßen. War mir aber egal. Draußen kroch Frauchen mit der Kamera über den Boden und alle anderen Hunde durften apportieren was das Zeug hielt. Hmmmm...

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte das Treiben ein Ende und Frauchen und ich sind eine kurze Runde um den Platz gelaufen. Danach haben sich alle besprochen und es gab den zweiten Kurs, der war nun auch für mich gebucht. Ich hab ja irgendwie eh nicht so richtig Lust auf dieses ewige "Voran", aber heute viel mir alles recht schwer. Hätte mich wohl wirklich lieber auf´s Ohr hauen sollen, oder den Kong gnatschen statt die ganze Zeit zu glotzen. Frauchen war etwas stinkig. Das einzig gute war, daß alle anderen ja schon vom ersten Kurs fertig waren und ich damit nicht groß aus dem Rahmen viel. Ein bißchen was hab ich trotzdem gelernt und nun hau ich mich erstmal auf´s Ohr und schlaf mein Apportier-Burnout aus;-)

PS: Die Fotos haben das Frauchen und Herrchen von Waquini für uns gemacht. Danke dafür :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen