Sonntag, 9. August 2015

Heimatbesuch, S-Wurf in Rusch

Aha, gefühlt gerade zu Hause angekommen saßen wir auch schon wieder im Auto und waren auf dem Weg - ääääähmmm - in die andere Richtung. 

Hach, war das schön da. Überall Platz und Felder und keine Menschenseele. Naja, außer natürlich Frauchen muss mal pieseln, dann stehen an allen Ecken welche. Enno und Anni haben uns schon erwartet, weil Frauchen wie immer morgens nicht rechtzeitig los gekommen ist. Im Welpenauslauf wuselten schon die kleinen S-chen durcheinander und ich fand´s für den Anfang ne gute Idee, erstmal einen auf armer Hund zu machen. Das hab ich ja nun von Gordon gelernt. Hat auch geklappt, wobei die mir irgendwie nicht so ganz geglaubt haben. Zumindest fühlte ich mich nicht ganz ernst genommen.

Erstmal ging es dann aber mit allen raus über die Felder und durch die Wassergräben. Unsere kleine, unauffällige Runde gelief sich auf vierzehn Labbi-Tiere. Wenn Frauchen sich jetzt nicht verzählt hat. Dieses Mal etwas blondlastig, weil soviel Blondinen zu Besuch waren. Wir müssen ja gefühlt schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier gewesen sein. Ich kenn hier einige Hunde noch gar nicht... Pep-Elio und Ryker sind auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack, also ab mit der Rocker-Fraktion quer durch die Gräben. Für die nötige Motivation das Wasser ordentlich durchzusieben sorgte Anni mit etwas Trockenfutter. Herrlich, ne richtige Wildsaugrube.

Dann kam Frauchen´s grosser Auftritt beim Welpenfotografieren. Wir machten derweil Siesta. Außer Gordon, der heulte wütend und nervte alle, weil sich schon wieder keiner um ihn kümmerte.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen