Montag, 14. Dezember 2015

Kuhles Festessen

Frauchen und ihre Kollegen haben vor ein paar Tagen eine Kuh erlegt. Genauer gesagt ein Galloway Rind. Natürlich nicht mit den Zähnen. Zum richtig jagen sind die ja irgendwie zu langsam und strengen sich in meinen Augen auch nicht genug an. Aber zumindest lag vor ein paar Tagen das Tierchen in Portionen in der Garage einer Kollegin von Frauchen. Die hat nämlich zwei doll große Hunde und da lohnt auch mal so eine Aktion.

Wir sind also in einer Nacht und Nebelaktion dort hin mit Messer und Müllsäcken und danach mit der halben Kuh schön im Dunkeln und in schwarze Säcke verpackt einmal durch unsere kleine Strasse. Dann wurde alles was passte gleich in meinem heiligen Kühltresor im Keller verstaut. Bis auf den Pansen. Der war noch am Stück und wer das schon mal zu Hause hatte weiss, das zerlegen Menschen nicht kurz vor dem Schlafengehen und schon gar nicht im Keller. *mief...*

Frauchen also das Ding im Sack auf die Terasse gebracht und mir versucht einzureden, dass das da sicher aufbewahrt ist. War ich mir aber mal gar nicht so sicher, ob das so ist. Deshalb hab ich noch ein paar Mal geschaut, ob das auch da ist. "Ähm, sorry! Ich müsste nochmal in den Garten..." Irgendwann hatte Frauchen die Nase voll und hat das Ding auf die Wäschespinne gepackt. Ok, war ´n Kompromiss. Wenn es schon nicht mit rein darf, dann ist es da zumindest sicher vor allem ausser Krähen, Giraffen und Flugsauriern.

Heute kam dann der fleischige Teil der Kuh in grossen Teilen. Das passte nicht in den Gefrierschrank, liegt auf der Hand. Also hat Frauchen jedem von uns ne fleischige Rippe ins Maul gedrückt und den Rest in der Tüte erstmal vor der Tür stehen gelassen. Ging gar nicht! Hallo? Was ist wenn der Briefträger sich da was nimmt? Oder die Nachbarn? Ich hab nicht eher Ruhe gegeben, bis das Zeug wieder auf der Wäschespinne lag. Ich möchte einmal mit Profis arbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen