Samstag, 13. August 2016

Fehmarn

...ein kleiner Umweg ("Ups, das ist aber doch weiter als gedacht. Na nun ist es egal...") brachte uns vom Weg nach Hause aus nach Fehmarn. Der Ort fiel hier schon öfters in Bezug auf Ausflüge, aber wurde immer wieder verworfen. Hier nun also unser Probeausflug um mal zu schauen, ob das was ist. Auf dem Weg zu dem uns nahegelegten Strand waren wir alle drei nicht so begeistert. Es war warm im Auto, wir standen im Stau in Burg und dann haben wir auch irgendwie den Strand nicht so richtig gefunden. Die Straßen waren einspurige Feldwege und man hatte ständig Bedenken, irgendwo stecken zu bleiben, wenn die noch enger werden. Die Sorge war aber ungeründet. Trotzdem haben wir das Auto irgendwo in der Nähe von drei Häusern (hurra, wenigstens drei Häusern!) geparkt und sind dann einen völlig langweiligen Feldweg längst gelaufen. Da kam nicht so richtig Freude auf. Ernsthaft? Nach ner Woche Strandurlaub und völlig müden Füßen kommt Frauchen uns mit nem schnöden Feldweg?

Zu unserer aller Verwunderung, ja auch Frauchen hatte so ihre Zweifel wo wir nun wohl ankommen, führte der Weg tatsächlich an den Strand. Und der wiederum war jede Mühe wert vom Auto hierher zu schlurfen. 


Schon fast mit dem Hintern in dänischen Fahrtgewässern, gab es hier sowohl für Hunde als auch für Fotografen-Frauchens einiges zu sehen. Und kein Handynetz. Stimmt, ein Netz habe ich hier auch nirgends gefunden.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen