Freitag, 9. Dezember 2016

Der weiße Gürtel - Trailprüfung in Eckernförde


Große Nasen-Herausforderung heute für mich und Frauchen in Eckernförde. Seit Tagen versucht Frauchen dilettantisch ihre Aufregung um diesen Tag zu verstecken. Da bin ich doch vor Schreck direkt kränklich geworden (Sniff-Rüssel) und musste Tage vor unserem großen Auftritt in Eckernförde mit komischen homöopatischen Tablettchen und Salbeitee-Inhalation gedopt werden. Weiß ja nicht ob das erlaubt ist. Nicht wegen der Prüfung, sondern wegen des Tierschutzgesetzes. Diese Kügelchen sind ekelig und bleiben überall im Maul kleben und der Tee hat meine ganze Schlaf-Box vollgemüffelt. Nach zwei Tagen fand ich den unerträglich und hab versucht, ihn in meiner Decke einzubuddeln. Scheint aber zu helfen, die ersten Tage hab ich den nämlich nicht gerochen.

Pünktlich gestern Abend waren mein Rüssel und ich wieder auf Sendung und ab ging es heute morgen für Frauchen und mich zur ersten Trailprüfung. Quasi mein weißer Gürtel. Den "Geländeteil" habe ich auf einer Pobacke abgesessen. Nochmal kurz einen paar Meter Abstecher auf den Sportplatz gemacht, aber das ist ja dicke drin bei zehn Minuten Prüfungszeit. Bei dem Teil auf festem Untergrund haben wir dann einen kurzen Fehler gemacht. Naja eher Frauchen, ich mache nie Fehler. Egal, trotzdem angekommen und nun bin ich "Suchhund Kaba weiß geprüft". Eure Hoheit natürlich. Und Frauchen ist - durchgefroren. Und stolz ist sie, glaube ich, auch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen