Samstag, 2. März 2013

Welpenschule, Kaba

Frauchen und ich sind heute morgen gleich nach dem Aufwachen mit dem Auto los. Natürlich haben wir Tarek auch mitgenommen. Als wir irgendwann auf einem Hundeplatz ankamen, mußte er allerdings im Auto warten. Naja, im Nachhinein würde ich sagen, er war wahrscheinlich auch mehr als froh, daß er dort bleiben durfte, denn auf dem Platz war eine ganze Horde Welpen in meinem Alter. Alle mit tollen, spitzen Zähnchen. Kurz fand ich das ein bißchen doof? Was soll ich denn hier? Habe doch genug erwachsene Hundefreunde. Frauchen sagt, genau deshalb. Ich soll hier mal lernen, mit meinesgleichen vernünftig zu spielen. Stimmt, die Großen sind echt immer schnell genervt von mir... Ich bin dann also auf den Platz rauf und hab denen erstmal gezeigt, wer hier die Prinzessin ist. Die Hundetrainerin hat Frauchen noch viel Spaß mit mir angedroht. Ich finde das etwas gehetzt, aber Frauchen rollt mit den Augen. Zugegeben: Bisher war unser Zusammenleben ja wirklich eher von Chaos geprägt...

Mein neuer bester Freund heißt übrigens Joschi und ist ein Germanischer Bärenhund. Das hört sich toll an, oder? Er ist ein bißchen wie Tarek´s Wildschwein zu Hause. Ganz strubbelig und kuschelig und wenn man ordentlich reinzwickt, quietscht es. Sogar die Farbe stimmt zu Hälfte.

Üben tun wir hier auch zusammen. Ich weiß aber nicht mehr was. Irgendwann war ich auf einmal total müde, bin auf Frauchen´s Schoß gekrochen, weil´s im Schnee zu kalt war und als ich wieder aufgewacht bin, waren wir schon zu Hause...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen