Freitag, 15. Januar 2016

Bambis Rache

Das war, um es mal vorsichtig auszudrücken, veterinärmedizinisch eine interessante Woche für mich und Frauchen.

Alles fing mit einem leckeren Rippchen vom Damhirsch an. Eines der tollen Teile, die wir kurz vor Weihnachten so quasi halb selbst erjagt in einer Nacht und Nebelaktion in meinem heiligen Tiefkühlschrank im Keller erstaut hatten. Morgens hatte ich mich schön gemütlich mit dem Stück Tier im Garten niedergelassen. War ja nicht das erste Mal.

Mittags klopfte der Hirsch (oder besser gesagt der kleine Teil seines Brustkorbes, der morgens mit mir im Garten war) wieder an meine Magenwand. Das war dem irgendwie nichts mit den Knochen. Das passierte mir noch öfter bis zum Abend und so fuhren Frauchen und ich mal zum Tierarzt. Wollten wir eh hin, aber eigentlich weil Gordon stinkt wie ein alter Lappen.

Tierarzt gab vorsichtig Entwarnung. Im meinem Darm war zwar noch Rippe unterwegs, aber das kommt schon raus. Na dann...

Essen konnte ich trotzdem nichts mehr. Am nächsten Tag also nochmal sicherheitshalber zum TA. War doof, aber noch nicht so schlimm. Mittags wurde mir wieder übel und der Tierarzt hat netterweise ne kompetente Notdienstnummer, die Frauchen dann etwas beruhigt hat und ihr erklärt hat, dass mein Magen nur mega gereizt ist. Das hat mir netterweise die unbequeme Rolle auf das Röntgengerät erspart. Bei Darmgeschichten ist Frauchen echt unentspannt wegen der Sache mit Tarek. Statt dessen gab es für mich, auf Anraten der "Telefonseelsorge" stündlich ´n Löffelchen Futter und Sauerkraut. Das fand ich grossartig. Nachdem der Timer das zweite Mal gebimmelt hatte war für mich klar, die neuen Essenszeiten entsprechen viel mehr meinem Schlaf-/Wachrythmus und ich werde alles daran setzen, das das jetzt so weitergeht. Ging es auch tatsächlich noch eine Weile. Mit selbstgekochtem, püriertem Hühnchen und Gemüse über fünf Tage ging es mir langsam wieder besser.

Frauchen hat gesagt, wenn ihr nochmal ein Barf-Futzi erklärt, dass auf jeden Fall jeder Hund ganz toll Knochen verdauen kann, dann wird sie einfach nur hysterisch lachen und sich umdrehen. Bei uns gibt es jetzt nur noch Entenhälse und Knorpelkrams.

Erledigt. Gute Nacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen