Samstag, 30. Januar 2016

Weine nicht wenn der Regen fällt, Dam(-hirsch) Dam(-hirsch)...

Samstag bin ich aufgestanden und hatte ne Identitätskrise. Glaub ich zumindest. Ich weiss auch nicht warum, aber ich bin aufgewacht und war pauschal mal gestresst, weil ich existiere. Nachdem Frauchen ein paar Stunden sauber versucht hat mich zu ignorieren, ist es ihr doch irgendwann zu doof geworden und sie hat mich ins Auto verfrachtet. Wir hatten sturmfrei und wollten uns nen schönen Tag machen. Gut, immerhin war Auto besser als zu Hause und auf dem anschließenden Weg ins Niendorfer Gehege war ich auch noch fast normal für meine Verhältnisse. Dort angekommen ist mir spontan aufgefallen, dass ich kein Hund bin heute. Ich habe zwar auch keine Ahnung, was dann, aber Hunde sind definitiv gruselig und ich hab noch nieeee welche gesehen. Frauchen kann ich mit sowas ja irgendwie nicht mehr schocken, die hat irgendwann nur noch gesagt: Ok, dann eben kein Hund. Dann gehen wir eben allein, sei was du meinst. Deswegen habe ich mich für einen Damhirsch entschieden. Die stehen da ja in diesem Wildgehege rum und ich fand mal so, die sind deutlich sympathischer als Hunde. Der Damhirsch hatte wohl vergangene Nacht ein ähnliches nicht nachvollziehbares Problem gehabt. Zumindest fand der mich auch netter, als die Menschen, die den ansprechen wollten und so standen wir zusammen in einer Ecke und waren bekloppt. Muss ja auch mal sein.



Frauchen wollte irgendwann weiter. Sicherheitshalber quer durch den Wald um weiteren "komischen" Begegnungen mit so abgefahrenen Lebewesen wie Menschen und Hunden aus dem Weg zu gehen. Das war auch nicht weiter schwierig, weil es wie aus Eimern goss und wir mittlerweile aussahen, wie zwei Lappen. Im Wald habe ich ein paar Rehe nicht gesehen, dafür aber hinterher ihre Spuren gefunden. Das ist eh viel spannender, denn man Essen kommt ja unten aus der kalten Schrank im Keller. Da seh ich keinen Handlungsbedarf, weil Frauchen das offensichtlich gut im Griff hat. Nach ein paar Runden durch den Wald war ich wiederhergestellt und es konnte fast ganz normal nach Hause gehen.

Apropos Futter: Das Bild hier ist nicht gephotoshoppt, sondern mein Huf, der zum Kauen unten aus meinem kalten Schrank kam. Wenn das der Damhirsch wüsste...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen