Sonntag, 4. Mai 2014

Unser heiliges verlängertes Wochenende

Eigentlich wollten wir ja dieses WE einen Ausflug zusammen planen, aber das ist dieses Jahr nun halt ausgefallen. Dafür waren wir aber schön mit Gordon an der Ostsee, mit Quito am Großensee und am Sonntag mit Frauchen allein an der Außenalster. Da war ich ja noch nie. Ein großer See mit der wohl längsten Wiese der Welt, aber nur ganz schmal. Wir sind ein Stück durch die Stadt und dann an dem See ein ganzes Stück längst. Hier gibt es alles mögliche auf einmal. Viele Menschen, noch viel viel mehr joggende Menschen, kleine Kinder, Entenscheiße, Gänse mit Gösseln (ich wollte wirklich nur gucken) und Autos ganz nah dran. Eine weiße Riesenente hat mich aufgeregt angefaucht, obwohl ich nur mal schauen wollte, was die da macht und warum in aller Welt die so groß ist. Denke, daß muß was mit dem Verkehr oder den Abgasen zu tun haben *schulterzuck*

Außerdem gibt es hier die kleinste Hundewiese, die ich je gesehen habe. Sowas nennt man bei uns eher Grünstreifen. Das fanden alle anderen Hunde wohl auch doof, deshalb durften die meisten "offline" um den See und wir konnten noch etwas rumtoben. Am Ende haben wir dann eine schwarze Labbidame getroffen, die genau wie ich zum Apportieren geht und ein kleiner Zappelphillipp ist.

Achja: Es gab auch noch eine große Hundewiese. Die fand ich echt gut. Da möchte ich mal wieder hin, wenn da ein paar mehr Hunde sind. Und die Leute an der Eisdiele gegenüber sind auch sehr nett gewesen. Vielen Dank für´s kraulen ;-)

Für den Rückweg haben wir dann die S-Bahn genommen. Ich war vielleicht kaputt, als wir zu Hause waren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen