Sonntag, 20. September 2015

Arm dran und Kralle ab - Badeunfall beim 1. Hamburger Hundeschwimmtag

Ich war heute mal mit Quito im Freibad. Frauchen war zwar anfangs etwas skeptisch, ob das gut geht mit so vielen Hunden zusammen in einem Freibad, aber dann hat sie uns doch ins Auto geschmissen samt Kamera und Spielzeug. Zumindest mal gucken fahren. Wenn´s doof ist, gehen wir halt wieder. 

War aber nicht doof. Trotz vielen Hunden zusammen, lief alles friedlich ab. Also zumindest solange wir es mitbekommen haben. Hunde auf den Liegwiesen mit und ohne Leine zusammen. Jeder hatte irgendwie seinen Spass und keiner hat über die Strenge geschlagen. Selbst Quito hatte keinen Ärger.

Nachdem Frauchen taktisch clever erstmal gewartet hatte, bis unsere erste Aufregung auf der Wiese verpufft war, sind wir dann zum Beckenrand und haben mal dumm geguckt, was da so los ist. Ok, nur eine Treppe nach draußen, der Rest nur Leitern. Ist halt n Schwimmbad. Dafür konnte man aber samt Spielzeug durch die Treppen-Hocker-Hunde fegen und keiner hat versucht zu klauen. Aufregend. Mein bester brauner Freund stand schon wieder quickend neben sich und wir mussten immer mal ne Pause einlegen - also sagt Frauchen. Irgendwann kam die dann auf die Idee, mal zum 1er zu gehen, der war ja frei gegeben. War auch kein Problem darauf zu laufen, aber Quito fand den Weg zurück um das Becken herum dann doch komfortabeler als zu springen ich konnte mich wie immer nicht entscheiden. Ich kann einfach nicht denken bei Hektik. Als ich noch dabei war, Vor- und Nachteile einer eventuellen Kür abzuwägen und meine üblichen Berechnungen zu Gravitation, Fliegkraft und Geschwindigkeit machte und mich dabei unschlüssig im Kreis drehte, muss ich wohl irgendwie mit der Kralle hängen geblieben sein, hab´s aber gar nicht gemerkt. Nur Frauchen, weil alles rot war. 

Danach war vor Beendigung meiner Berechnungen der Spass vorbei und wir auf dem Weg zum Tierarzt am Eingang. Gut, Kralle komplett ab, ich hab nix gemerkt - besser kann es ja eigentlich nicht laufen. Aber die wollten mich nicht mehr ins Wasser lassen und ich hab nen Verband bekommen, der zwar schwer cool aussieht, aber voll undynamisch Klumpfuss ist. 

Und damit nicht genug auf dem Rückweg zum Becken (weil vielleicht ist unser Spielzeug ja noch da), sind wir am Tierheimstand hängen geblieben und Frauchen hat mich mal kurz da gelassen, weil mein Tigerfuss zu langsam war und nicht nass werden sollte. Nach ein paar Minuten haben Quito und Frauchen mich dann da wieder eingesammelt und wir sind zum Auto gehumpelt.

Fotoausbeute war etwas Mau. Vielleicht schaffen wir es ja noch zum Schwimmen nach Bad Bramstedt in ein paar Wochen. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder ganz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen