Sonntag, 27. September 2015

Garten-Raubzug und Altweibersommer - mit der Sonne zu Gast an der Ostsee

Mit ohne Kralle ging es dieses Wochenende für Frauchen und mich an die Ostsee. Ich laufe ja immer noch wie der Galopper des Jahres. Frauchen sagt, dass würde auch auf vier Beinen wieder super gehen, aber ich finde es so spektakulärer und ich habe es halt auch super drauf. Selbst Treppen schaffe ich elegant und in Normalzeit. Das macht natürlich auch Aufsehen bei den Mitmenschen und gibt Streicheleinheiten extra.

Am Sandstrand in Heiligendamm hat Frauchen mich ordentlich schwimmen lassen in der Hoffnung, dass sich die Rückenmuskeln mal wieder entspannen können. Ok, die dann schon, aber halt der Rest von mir nicht mehr. Ich kann ja auch nicht aus meiner Haut.

Deshalb einfach den nächsten Tag etwas ruhiger angegangen. Kurzer Besuch bei der Obstarche, pieschie-ing zwischen antiken Obstsorten und wo wir gerade mal bei Nahrungsmitteln sind: Danach ein kleines Schläfchen und ab in Oma´s und Opa´s Gemüsegarten. Die kleine Katze war auch dabei und kann den sterbenden Schwaan mindestens genauso gut spielen wie ich. Immer wieder neugierig zwischen dem Gemüse rumtigern und dann schnell wieder abzischen. Schade, ich finde die irgendwie interessant...

Dafür gab es hier ne Menge zu räubern für Selbstversorger und dank Frauchen´s Einweisung finde ich zukünftig draussen auch Möhren (und die kann ich elegant selbst ernten) und kann Äppel klauen direkt vom Baum. Himbeeren habe ich auch noch gefunden und mir Mühe gegeben, wirklich nur die roten abzuzubbeln. Man arbeitet ja nachhaltig ;-). Dabei bin ich leider mit zwischen den Zweigen hängen geblieben und musste mich mit einem Rückwärtssprung befreien, was dann doch das Beet etwas in Unordnung brachte.

Mit ordentlich Zeitverzug, weil man bei Oma und Opa ja immer noch etwas zum reden findet, sind Frauchen und ich dann ins Auto gehopst und schnell nochmal nach Kühlungsborn, bevor wir los wollten. Eigentlich nur ne halbe Stunde, aber ich war gut drauf, Frauchen hatte Kaffee und nen Schokoriegel und die Sonne schien. Was soll´s also - man lebt ja nur einmal. Also wir dann am Auto ankamen, war meine Kralle wieder auf, weil ich durch die Steine getobt bin. Aber Salzwasser heilt ja angeblich. Da hoffen wir doch einfach mal, dass der Nutzen größer war als der Schaden und nächstes Wochenende hat sie ja noch ne Chance auf ein bisschen Salzwasser...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen