Samstag, 19. September 2015

Workshop Treibball meets Jagiliy - mein erster Auftritt als Hütehund

Heute waren Frauchen und ich mal wieder bei nem Workshop. Ich kenn zwar den Herrn Nijboer nicht, aber ich finde, der hat so ein paar recht brauchbare Ideen.

Eine davon ist zum Beispiel, uns Hunden große Gummibälle als dicke Schafe ohne Beine zu verkaufen. Da war ich dabei, schließlich bin ich ja als Retriever gerade auf kaltem Entzug.

Schnell war klar: Frauchen will, dass ich das Teil schiebe. Naja, tragen ist ja auch unmöglich. Das dicke Schaf setzte sich also in Bewegung und moppelte kreuz und quer über den Platz. Bis es bockig in der Ecke hängen blieb und nicht mehr weiter wollte. Schwierig ist das, wenn man selbst nix mehr sehen kann, weil man immer was vor dem Kopf hängen hat. Dafür hab ich wenigstens schnell raus gehabt, wo ich schieben muss, damit es in die richtige Richtung rumpelt. Als ich das erste Mal zufällig an Frauchen hängengeblieben bin, hat die das Ding netterweise verhaftet und sich drauf gesetzt. Teamwork sozusagen. Da war auch schon der nächste Ball entlaufen. Alles klar, wieder zu Frauchen damit. Warum die zwei haben will bleibt mir noch unklar, so dick ist ihr Po ja nun eigentlich auch nicht...

Währenddessen hat Simone netterweise ein paar Bilder mit unserer Kamera geschossen, damit wir auch mal ein paar von uns haben:

Die zweite Runde haben die dicken Schafe dann im Gatter verschlafen und wir sind im strömenden Regen auf den Jagiliy-Platz um Futterbeutel zu suchen. Die Kuh war mal wieder abtrünnig. Das kenne ich ja nun schon. Kurz nen Plastik-Schrank umrandaliert und der erste war gefunden. Solche Sachen schocken mich nicht. Etwas anstrengender war da dieses durchsichtige Rohr, in das das Dummy passt, aber meine Nase leider nicht. Oder vielleicht auch Gott sei Dank nicht, weil sich sonst ganz schön merkwürdig aussehen würde.

So, nun ist das Wetter wieder schön und ich bin todmüde. Ich schreib jetzt mal Gymnastikbälle auf meinen Weihnachtswunschzettel und lege mich schlafen, damit Frauchen in Ruhe unsere ganzen Sachen sauber machen und trocknen kann.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen