Sonntag, 13. September 2015

Hundemesse Wotersen

Momentan bin ich ja recht expeditionslustig und (um es mit den Worten von Frauchen zu sagen) "nutze die Zeit auf den Spaziergängen auch sinnvoll für mich aus". Was sie damit meint ist, seit wir nicht mehr beim Training sind, glotze ich sie nicht mehr den ganzen Spaziergang an, was passiert. Macht ja auch Sinn, weil nix passiert. Also zumindest gibt es kein Dummy-Training mehr und ich kann mich nun etwas allein beschäftigen und bin entspannter. Dafür sind wir eigentlich mehr zusammen unterwegs und dieses ewige "Leg dich mal wo hin und entspann´dich" und so entfällt, weil ich das mittlerweile von ganz allein mache. Ganz klar: Schlafen, Action, Essen. Schlafen, Action, Essen - so haben wir es auf dem Seminar gelernt und das ist ja auch nicht sooo schwer zu verstehen. 

Daher gab es heute auch mal wieder was besonders anstrengendes, jetzt können wir es mal wieder versuchen. Wir sind nach Wotersen zur Hundemesse gefahren und da war wirklich ne Menge los, was mich interessiert hat. An den Ständen gab es Leckerlies und Kaukram in Massen und ich habe sogar nen Intelligenztest gemacht. 

Eine Kiste voller Korken mit versteckten Leckerlies stellt ja eh kein Problem für meine Nase da. Ich bin ja super im Training und finde im Wald selbst vergrabene Futterbeutel wieder. Dann gab es noch einen Test, bei dem in einen Napf ein Leckerlie gelegt wurde und in einen anderen drei. Dann abgedeckt. Klar, da nimmt man doch den mit drei, wenn man sich schon die Mühe macht und den Deckel aufmacht. Insgesamt waren es vier Übungen und ich hab´s super hinbekommen und dafür ein Intelligenz-Diplom bekommen, was ich nicht gebrauchen kann, über das Frauchen aber etwas stolz ist. 

Gleich daneben hatte das Frauchen von Maex und Paul einen Stand, wo man Fotos machen konnte und so haben die mich noch auf ne Flauschdecke gesetzt und rumgeblitzdingst. Danach war ich aber auch völlig durch. Ok, jetzt hab ich mal standesgemäße Prinzessinen-Fotos, aber das konnte ich ja da noch nicht sehen. Da war es einfach warm und ziemlich hell. Wer auch mal neue Passfotos braucht, findet Annett und ihre beiden Aussies auf: 

www.tierpfoto.de

Mit den Fotos war dann aber auch entgültig der Ofen aus bei mir. Wir haben schnell noch einen Kuh-Futterbeutel gekauft, weil wir den so "kuhl" fanden und ein paar Kausachen, weil Frauchen ein schlechtes Gewissen hatte wegen dem Blitzlicht, denke ich zumindest ;-)

Dann sind wir mit der Kuh in den Wald, die allerdings nach Räucherfisch roch, weil n Welsfilet drin steckte. Abgefahren! 



Der Wald dort in Roseburg ist auch ziemlich kuhl. Dort ist es so leise, dass man die Wildschweine abseits der Wege hörten kann und überall riecht es nach Rehen.

Und ich gehe jetzt erstmal ne Runde pennen, das reicht für heute.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen